Arbeitsgruppe Pausenplatzgestaltung

Der neue pausenplatz ist bereit!

Nach über 10 Jahren Planung, Umsetzung und Realisation ist der neue Pausenplatz fertig! Ein Gemeinschaftswerk von Behörden, Schülern, Schülerinnen, Lehrpersonen, Elternrat und Eltern wurde der Öffentlichkeit übergeben. Der neugestaltete Pausenplatz Gsteighof ist ein Paradies für bewegungsfreudige Kinder, lädt aber auch zum Verweilen ein.


Wir finden er ist wunderschön geworden!


Endlich dürfen sich die Kinder auf dem neuen Spielplatz austoben. Der besondere Schwerpunkt in diesem Schuljahr wird die Nutzung des neuen Pausenplatzes sein. Alle Klassen werden verschiedene Unterrichtssequenzen auf dem neuen Pausenplatz durchführen. Die Lehrer werden sich mit dem Thema „lernen – spielen – bewegen“, auf dem neuen Pausenplatz, anlässlich einer Weiterbildung intensiver befassen. Unser langjähriges Projekt soll auf diese Weise Nachhaltigkeit erfahren.