Sicher auf dem Schulweg

Der Schulweg soll für die Kinder so sicher wie möglich sein.

Der Elternrat leistet einen kleinen Beitrag an die Velosicherheit und führt jährlich jeweils vor der dunklen Winterperiode den Velosicherheitscheck durch.

 

Der Elternrat wünscht allen Kindern eine unfallfreie Fahrt!


Arbeitsgruppe Velosicherheitscheck

Velosicherheitscheck 2017

Am 19. September 2017 fand wiederum der Velosicherheitscheck für die Schüler und Schülerinnen der 3. – 6. Klassen statt. Die Präventionskampagne wird jedes Jahr vom Elternrat Primarstufe Gsteighof und der Schulleitung organisiert und mit Fachkräften aus dem Radsport durchgeführt. Auch diesmal wurden die Velos von Profis auf allfällige Mängel kontrolliert. Die Kinder erhielten eine Checkliste, auf welcher die Mängel festgehalten und zur Instandsetzung empfohlen wurden.

 

Herzlichen Dank an alle beteiligten Eltern und an die Velo-Fachkräfte, die fleissig am Werk waren!

Downloads zum Thema

Download
Schulweg und Velo
Schulweg_und_Velo_def.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.0 KB
Download
Velohelm richtig anziehen
bfu_Velohelm_richtig_anziehen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB